Berlin

Die Hauptstadt von Schland

Sonnenuntergang über Berlin Mitte

Die Hauptstadt von Schland – hier ist sie – Berlin. Die Stadt in der das einzigst konstante die Ver√§nderung ist. Seit ein paar Tagen ist aber auch passend zur Fussball-Weltmeisterschaft in S√ºdafrika das Wetter konstant – konstant gut sogar. Es k√ºndigt sich ein Sommerm√§rchen 2.0 an. Fussballfans aus aller Welt fiebern beim Public-Viewing und in den Bars der Stadt f√ºr ihre Mannschaften oder jenen sie sympathisieren – ganz und gar ausgelassen und friedlich.

Und auch die Berliner (bis auf den ein oder anderen Autofahrer) feiern das Sommerm√§rchen 2.0 – fernab von Koalitionsstreit, Sparpaket und Rettungsfonds f√ºr in Not geratene EU-Nachbarl√§nder derer wir gemeinschaftlich helfen.

Das sind die sch√∂nsten Tage des Jahres – ich genie√üe sie fast t√§glich beim Sonnenauf- und Untergang in meiner 21. Etage beim Feierabendbier – sehe die Flugzeuge in Tegel starten und landen, bekomme etwas Fernweh, freue mich aber doch, mich am n√§chsten Morgen in das Get√ºmmel der Gro√üstadt zu st√ºrzen.

Das ist meine Hauptstadt von Schland.

Sonnenuntergang über Berlin Mitte
Am Alexanderplatz geht die Sonne unter – Abendr√∂te pr√§gt das Firmament

Berlin Friedrichshain
Friedrichshain eingetaucht in die Farben der Abendsonne

Midsommar in Berlin
Midsommar in Berlin – an den l√§ngsten Tagen des Jahres wird es auch in Berlin fast nicht dunkel