Die Hauptstadt von Schland

Sonnenuntergang über Berlin Mitte

Die Hauptstadt von Schland Рhier ist sie РBerlin. Die Stadt in der das einzigst konstante die Veränderung ist. Seit ein paar Tagen ist aber auch passend zur Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika das Wetter konstant Рkonstant gut sogar. Es kündigt sich ein Sommermärchen 2.0 an. Fussballfans aus aller Welt fiebern beim Public-Viewing und in den Bars der Stadt für ihre Mannschaften oder jenen sie sympathisieren Рganz und gar ausgelassen und friedlich.

Und auch die Berliner (bis auf den ein oder anderen Autofahrer) feiern das Sommermärchen 2.0 Рfernab von Koalitionsstreit, Sparpaket und Rettungsfonds für in Not geratene EU-Nachbarländer derer wir gemeinschaftlich helfen.

Das sind die schönsten Tage des Jahres Рich genieße sie fast täglich beim Sonnenauf- und Untergang in meiner 21. Etage beim Feierabendbier Рsehe die Flugzeuge in Tegel starten und landen, bekomme etwas Fernweh, freue mich aber doch, mich am nächsten Morgen in das Getümmel der Großstadt zu stürzen.

Das ist meine Hauptstadt von Schland.

Sonnenuntergang über Berlin Mitte
Am Alexanderplatz geht die Sonne unter РAbendröte prägt das Firmament

Berlin Friedrichshain
Friedrichshain eingetaucht in die Farben der Abendsonne

Midsommar in Berlin
Midsommar in Berlin Рan den längsten Tagen des Jahres wird es auch in Berlin fast nicht dunkel