Für Sternengucker – Star Walk für iPad

Im aktuellen TV Spot für das Apple iPad habe ich die App „Star Walk“ (iTunes Link) entdeckt. Mit Star Walk kann man sich die verschiedenen Sterne die man so jede Nacht am Himmel sieht genauer betrachten. Star Walk ist GPS gestützt und man hält sein iPad einfach dem Himmel entgegen. Das ist besonders praktisch wenn es mal bewölkt ist und man nicht weiss wo sich der Mond gerade befindet.

Es gibt nähere Infos zu unseren umliegenden Planeten und Sternen, und es werden die ganzen Sternzeichen kenntlich gemacht. In einer Tagesübersicht nacht Starten der App bekommt man einen Überblick über die tagesaktuelle Planetenkosntellation inklusive Aufgangs- und Untergangszeiten. Eine wirklich gelungene App, die besonders für uns Himmelblinde Großstädter ganz interessant ist. Mit 3,99‚€ ist der Preis für Start Walk mehr als okay. Star Walk gibt es auch für das iPhone.
(siehe auch weiter unten die Star Walk Demo auf YouTube)

Tagesübersicht in der Star Walk iPad App
Die tagesaktuellen Planeteninfos

Verschiedenste Sternzeichen lassen sich entdecken
Sternzeichen und ihre Zusammensetzung

Für die einzelnen Sterne gibt es Hintergrundinfos
Infos zu den einzelnen Sternen