Stefan Metze

Blogger, Webdesigner, Responsive Web Design, Wordpress, SEO & SEM, Apple Experte, Mitgründer von Creatives Berlin

Erinnerungen über Mac OS mit anderen teilen

| 1 Kommentar

Erinnerungen mit anderen über MacOS teilen

Mit dem letzten Update des Apple Betriebssystems Mac OS X Mountain Lion (10.8.2), kam eine kleine aber feine Neuerung hinzu. Das Teilen bzw. Freigeben vor Erinnerungen aus der Erinnerungen App.

Wie im Screenshot zu sehen, kann man auf das kleine Share-Symbol neben einer Liste klicken. Es öffnet sich dann ein kleines Fenster in das man den Namen (aus dem Adressbuch) oder die E-Mailadresse eingeben kann, für den/die die Freigabe stattfinden soll. Sobald die Freigabe mit “Fertig” bestätigt wurde bekommt der Empfänger eine Push-Benachrichtigung auf den Mac und/oder iOS Device. Bestätigt der Empfänger die Freigabe gibt es als Bestätigung ebenfalls eine Push-Benachrichtigung.

Beide, sowohl der Freigebende als auch der Empfänger können nun gemeinsam in der Erinnerungs-Liste arbeiten. Es ist möglich die Erinnerungs-Liste an mehrere Personen gleichzeitig freizugeben. So können zum Beispiel in der Projektarbeit einzelne Aufgaben vom “Head of….” recht schnell und übersichtlich delegiert werden. Das unübersichtliche Projektarbeiten auf ausgedruckten Excel-Listen kann dann entfallen.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Erinnerungen über Mac OS mit anderen teilen, 5.0 out of 5 based on 4 ratings

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin geboren und aufgewachsen in Berlin. Ich schreibe hier über Apple, Google, Berlin und ein wenig Privates - Besucht auch mein Profil auf Google+