Zweiter Bauabschnitt der WISTA-Tram beginnt

Max-Born Straße
Endhaltestelle, hier an den Solartestfeldern findet die WISTA-Tram ihr vorläufiges Ende

Am heutigen 20. April 2009 beginnt der zweite Bauabschnitt der Straßenbahnverlängerung in die Adlershofer Wissenschaftsstadt.

Bereits im letzten Jahr wurde der größte Abschnitt zwischen S-Bahnhof Adlershof und Max-Born Straße im Rohbau feriggestellt. Der zweite Bauabschnitt erhält unter der Gleistrasse wegen der empfindlichen anliegenden Institute eine etwa 50 cm dicke Betonschicht.

Ob die Strecke bereits im Jahr 2010 oder doch erst 2011 eröffnet werden kann ist zur Zeit wohl völlig offen und abhängig vom Fortgang der Bauarbeiten am S-Bahnhof Adlershof. Hier wird seit 2007 die Brücke über der Rudower Chaussee aufgeweitet, so dass die Straßenbahn unterhalb des Bahnsteigs eine eigene Straßenunabhängige Trasse und Haltestelleninsel bekommt.

Technorati Tags:
Adlershof, Bauarbeiten Berlin, Berlin, Deutschland, WISTA