Weiteres Teilstück der Altstadt Köpenick Umfahrung eröffnet

Die Abfahrt Oberspreestraße
Die Auf- und Abfahrt Oberspreestraße

Gestern wurde ein weiteres Teilstück der Altstadt Köpenick Umfahrung (TVO) eröffnet. Ich schaute mir gestern, etwa 3 Stunden nach der Verkehrsfreigab das Treiben mal an. Zögerlich nahmen die Autofahrer gestern Nachmittag die nun nach Süden weiterführende Straße an, einige stiegen sogar mächtig in die Eisen um doch noch die Abfahrt Oberspreestraße runter zu fahren. Doch am heutigen Morgen scheinen doch schon mehr Autofahrer von dieser Verbindung gebrauch zu machen, denn es ist merklich ruhiger in der Dörpfeldstraße geworden. Das war schließlich auch Sinn und Zweck der Sache. Es wird jetzt zwar noch ein zwei Wochen dauern, bis alle mitbekommen haben, dass es hier jetzt schneller voran geht, aber ich bin guter Dinge, dass sich die Dörpfeldstraße weiter beruhigen wird.

Die Auf- und Abfahrt Glienicker Weg
Die Auf- und Abfahrt Glienicker Weg

Powered by Qumana