Vor dem Brückenschlag in Adlershof

Nachdem vor einigen Wochen bereits die ersten Brückenelemente für die S-Bahnbrücke über der Rudower Chaussee montiert wurden, folgen an diesem Wochenende die restlichen. Dann kann es endlich mit dem Bau des neuen Bahnsteigs losgehen. Die neuen Treppenaufgänge sind im Rohbau so gut wie fertig. Man erkennt bei genauerem hinsehen auf jeden Fall schon mal wo es künftig hoch bzw. runter geht.

Gut vergleichen kann man jetzt die alte Durchfahrtsbreite mit der neuen. Allein die mittlere neue Durchfahrt, welche für die Straßenbahn von und in Richtung WISTA gedacht ist, ist fast so breit wie die gesamte alte Durchfahrt.

Im Dezember diesen Jahres soll dann der neue Bahnsteig über der Rudower Chaussee den Betrieb aufnehmen. Vielleicht hat ja das milde Winterwetter dazu beigetragen, dass man eventuell schon früher fertig wird.

Tags: WISTA Berlin, Berlin Adlershof, Bahnhof Adlershof, Straßenbahn Adlershof

Eine Antwort auf „Vor dem Br√ºckenschlag in Adlershof“

  1. Ob die den Bahnsteig tatsächlich früher fertigbekommen? Ich glaubs nicht, immerhin bis Dezember sinds nur noch gut 8 schnell vergehende Monate, ist schon fraglich, ob er bis dahin überhaupt fertig wird. Den Bildern oben nach wird ich sagen, frühestens Anfang 2009.

Kommentare sind geschlossen.