Adlershof Berlin baut

Eröffnung des Bahnhofs Adlershof ist Anfang Juli

Bahnhof Adlershof
Der lange und extreme Frost hatte die Eröffnung des Bahnhofs immer wieder verzögert

Nun ist es von Seiten der Bahn amtlich, der neue Bahnsteig des Bahnhofs Adlershof geht Anfang Juli in Betrieb. Nach dem langen und teilweise extrem kalten Winter hatte sich die Eröffnung immer wieder verzögert. Doch nun kann mit Hochdruck weitergearbeitet werden. Das Bahnsteigdach ist komplett, alle 3 Ausgänge sind im Rohbau fertig, Rolltreppe und Fahrstuhlschacht sind installiert und wahrscheinlich für die Bahn ganz wichtig, der Bahnsteig hat sein erstes großformatiges Werbeplakat erhalten.

Es fehlen nun noch die Bahnsteigmöbel, die digitalen Fahrzielanzeigen, die Klinkerfassade der Brückenwiderlager, die Zuwege zu den Eingängen und natürlich die Gleise.

Technorati Tags:
Adlershof, Bauarbeiten Berlin, Berlin, Deutschland, S-Bahn Berlin

3 Kommentare zu “Er√∂ffnung des Bahnhofs Adlershof ist Anfang Juli

  1. Tolle Fotos Рso ohne Autos. Wie hat man die für den Fototermin verschwinden lassen?
    LG Bernd

  2. Es waren die synchronen Rotlichtphasen zweier Ampeln die mir das Adlersgestell autofrei machten.

  3. Auf so etwas muss man erst mal kommen. Da hab ich doch glatt was dazu gelernt 🙂 Danke f√ºr den Tip!
    LG Bernd

Kommentare sind geschlossen.